logo
Sed ut perspiciatis unde omnis iste natus error sit voluptatem accusantium doloremque.
+387648592568
info@elatedthemes.com
Eighth Avenue 487, New York
Search
Liebe Gäste, ganz schweren Herzens mussten wir uns am 17.03.2020 entscheiden, den Betrieb bis auf weiteres ruhen zu lassen. Die Situation ist weder mit den staatlich verordneten Öffnungszeiten, noch vor dem Hintergrund eines verantwortlichen Umgangs mit Gästen und Mitarbeitern tragbar. Uns wird damit nicht nur eine Lebensader abgeschnitten, sondern das genommen, was wir wirklich lieben: Gäste zu bewirten und Ihnen eine gute und besondere Zeit zu schenken. Wir versuchen jetzt mit Kurzarbeit Null und anderen uns zur Verfügung stehenden Mitteln, die kommende Zeit zu überstehen und hoffen, dass wir ganz schnell wieder für Euch da sein können. Wir halten durch! Das schulden wir Euch, dem schiefen Häuschen und unserem tollen Team
Alles Gute für Euch. Bis ganz bald. Eure Oberhafen-Kantine

Blog

Grünkohl, Essen, Gemeinschaft, Geselligkeit

Grünkohl …

An alle Kohlaborateure, denen es so geht, wie uns …

Es ist traurig – wir wissen es – manch einer bekommt schon hektische Flecken. Die schöne Grünkohlzeit geht dem Ende zu. Der nahende Entzug und die in den letzten Jahren immer an uns gerichtete Frage, ob wir nicht noch ein bisschen die Grünkohlzeit ausdehnen könnten, hat uns zu folgendem kühnen Entschluss geführt: Für diejenigen von Euch, die bisher noch nicht genug vom deftigen grünen Kohle hatten, bieten wir am Sonntag, den 15.03.2019 um 18:00, ein geselliges Grünkohl-Saison-Abschluss-Essen an. Ihr kommt alleine, zu zweit oder mit einer ganzen Horde und lasst Euch an langen Tafeln mit anderen Grünkohlliebhabern nieder.

Wir servieren:

Zum Empfang*
Oberhafen-Knusperfladen mit Grünkohl und Mettenden auf einem Bett aus unserem Oberhafen-Kantinen Senf mit Schmand
Grünkohlsüppchen mit Rauchfischeinlage frisch aus unserem Räucherofen

Im Hauptgang**
Grünkohl satt mit herrlichen Mettenden, saftigem Kassler und Schweinebacke
dazu reichen wir gezuckerte Kartoffeln und Salzkartoffeln und natürlich unseren schönen Senf

Zum Dessert***
Ist noch nicht ganz entschieden, wir denken aber u.a. über unsere Rumtopfpflaumen mit etwas schönem nach … Auf jeden Fall wird es eine kleine Auswahl geben.

****Dazu gibt es natürlich einen Schnaps: Linie, Helbing, guten Hafenkorn und so.
Dann noch viel gute Laune, wirklich nette Menschen, das eine oder andere Anektdötchen und vielleicht ein Hamburger Hafenlied – oder zwei.

Preis p.P. 32,50
Preis a 2 Personen 60,-

Reservieren tut Not.

Wir freuen uns auf Euch.