logo
Sed ut perspiciatis unde omnis iste natus error sit voluptatem accusantium doloremque.
+387648592568
info@elatedthemes.com
Eighth Avenue 487, New York
Search
 

Speisen zum Mitnehmen

Fast 100 Jahre zurück in der Zeit:

ohk_trenner_2
MIT LIEBE

Die Kaffeeklappe bleibt Kaffeeklappe. Auch weiterhin bekommt Ihre unsere köstlichen Speisen zum Mitnehmen.

Wir kochen für Euch zur Mitnahme!

Oberhafen-Kantine Hamburg im Hamburger Oberhafen, Jobs

Liebe Gäste, Liebe Nachbarn, Liebe Freunde,

Einsam ist es geworden, ohne Euch.
Still ist es geworden, ohne Euch.
Und wir erleben nicht mehr so viele schöne Geschichten, ohne Euch.
Uns fehlt das tägliche Treiben, das Kochen und natürlich Ihr …

Nachdem wir auf Grund der Entwicklungen im März und dann auf Grund der Zwangsschließungen  erst in Schockstarre waren und dann viel Zeit damit verbracht haben, einen möglichst stabilen Rettungsschirm über unser geliebtes kleines und schiefes Häuschen zu spannen, von dem wir nun hoffen, dass er lange genug hält, verspüren wir schnell wieder das dringende Bedürfnis, Pfannen und Töpfe zu schwingen. Da wir nicht anders konnten, gingen wir fast 100 Jahre zurück in der Zeit. Zurück in die Zeit der Kaffeeklappen, von denen die Oberhafen-Kantine die einzige real bewirtschaftete heute noch ist (abgesehen von der im Hafenmuseum).

Ursprünglich dienten die Hamburger Kaffeeklappen der schnellen Versorgung des Volkes mit Mittagstisch und Kaffee. In der Regel waren die Kaffeeklappen eher größere Betriebe, von denen jede einzelne täglich hunderte und sogar tausende von Menschen verpflegte. Neben preiswerten warmen Speisen wurde vor allem Kaffee angeboten. Ursprünglich gab es keinen Alkohol in diesen Volksverpflegungshäusern; denn genau das sollte durch diese Institutionen unterbunden werden. Aber darüber reden wir heute nicht … Worüber wir heute berichten wollen, ist, dass wir die Oberhafen-Kantine im Sinne der alten Kaffeeklappe nutzen wollen, solange wir Euch nicht im Haus bewirten können. Ansporn für diese Idee sind für uns auch die vielen „Frikadellenjunkies“ unter Euch, die vermehrt den Verkauf unterm Ladentisch, außerhaus oder per Frikadellentaxi fordern. Das freut uns natürlich und so haben wir um die Frikadelle drum herum eine schöne Speisekarte für Speisen zum Mitnehmen entwickelt. Und da das so gut bei Euch ankommt, machen wir mit dem Außerhaus auch einfach bis auf weiteres weiter – zusätzlich zum Verzehr vor Ort, den wir wieder gestartet haben.

Ihr seid im Büro oder im Home Office oder wollt etwas für die Lieben zu Hause mitnehmen. Wir bieten Euch die Speisen warm, für den kurzfristigen Verzehr oder kalt, zum späteren Aufwärmen für die Homeschooling-gestresste Familie zu Hause an.

Wir haben ökologisch unbedenkliche Verpackungen für unser Essen, soweit das eben geht und wir sie noch bekommen konnten. Und Ihr könnt, so uns die Technik nicht verlässt, mit EC-Karte zahlen …

Natürlich geben wir Euch auch Getränke mit.  Die Preise findet Ihr unten stehend.

Für die, die zu weit weg sind, uns aber trotzdem vermissen, haben wir aber auch etwas, was wir Euch zuschicken können:

  • Oberhafen-Kantinen Teebecher
  • Oberhafen-Kantinen Senf
  • Emi’s Pfläumchen – unsere köstliche Marmelade von gelben und roten Pflaumen, Ingwer und einem Hauch Chilli
  • Bastl’s Brause – unser hausgemachter Limonadensirup in drei tollen Sorten
  • Etwas unerwartet – wir haben aber noch neuwertige KitchenAid Geräte aus einer Verkaufsaktion anzubieten, für diejenigen, die jetzt gerne Kochen und Backen wollen.
  • Und für diejenigen unter Euch, die uns einfach so gerne unterstützen, einen Gutschein.

-> Mehr Infos zu all diesen Produkten findet Ihr hier

Wir wünschen Euch bis zum Wiedersehen Gesundheit, alles Gute, Kraft, Ausdauer und viele gute Ideen für die Zeit danach.

 

Ganz liebe Grüße aus dem schiefen Häuschen, bleibt gesund und stark, auch wenn es schwer fällt.

Eure Jungs & Deerns aus der Oberhafen-Kantine

Speisen zur Mitnahme

weil das Außerhaus so gut bei Euch ankam, machen wir weiter. Vielen lieben Dank an Euch. Das ist wirklich eine riesengroße Hilfe.

(Bitte ca. 10 Minuten Wartezeit vor Ort einkalkulieren)

ohk_trenner_2