logo
Sed ut perspiciatis unde omnis iste natus error sit voluptatem accusantium doloremque.
+387648592568
info@elatedthemes.com
Eighth Avenue 487, New York
Search

Blog

add art 2023

Jannik Schmitz is in the house … und wir freuen uns riesig über seine tollen Bilder an unseren Wänden in der Oberhafen-Galerie!

Jannik reizt die plakative Abbildung des banalen Alltags in kuriosen Momentaufnahmen. Er malt Stillleben, Räume, Figuren. Dabei füllt er schnell die Leinwand und sortiert diese dann in mehreren Schichten durch Formen und Flächen. Teils hervorscheinende Strukturen aus vorherigen Schichten werden zu wichtigen Bildelementen. Auf diese Weise festigen sich langsam die Bildmotive.

Jannik sagt über sich selber: „Meine Arbeiten sind von einer spielerischen Herangehensweise geprägt und ich erlaube mir bewusst Fehler zu machen und sie in meine Werke einzubeziehen. Dadurch entstehen interessante Effekte, die dem Bild eine gewisse Unberechenbarkeit verleihen. In meinen Bildern verbinde ich abstrakte Formen mit figurativen Elementen, um verschiedene Ebenen zu schaffen. Diese bringt den Betrachter zum Schmunzeln, regt aber auch zum Hinterfragen des Zeitgeistes an. Wichtig ist mir, dass meine Bilder ansprechend, plakativ, frech und herausfordernd sind und Raum für Interpretationen lassen. Mein kreativer Prozess basiert auf ständigem Experimentieren und Entdecken. Ich gehe ohne festes Bildmotiv oder Plan in die Arbeit und lasse mich von meinem Arbeitsprozess und meiner Intuition leiten. Ich schaffe meine Bilder durch das Anlegen von Flächen, Strukturen und Schichtung der Farben und entwickle Bildmotive aus meinen Erfahrungen und Beobachtungen im Alltag. Meine Malereien befassen sich hauptsächlich mit Alltagssituationen, die ich versuche in bunten und eindrucksvollen Bildideen zu verwirklichen.

Wir sagen: Supergut! Keinen anderen Künstler hätten wir lieber in unserer Galerie zu diesem Zeitpunkt. Es wird klasse – und die Bilder stehen auch zum Verkauf.


Vernissage mit Trank & kleiner Speis & Musik
Do, 16.11.: 18:00 Uhr

Jannik ist zugegen und erzählt uns etwas zu seinen Bildern.

Führungen (mit Anmeldung)
Do, 16.11.: 16:00, 17:00
Fr, 17.11.: 16:00, 17:00
Sa, 18.11.: 14:00, 16:00
So, 19.11.: 14:00, 16:00

Anmeldungen bitte HIER ! —>

Besichtigung (ohne Anmeldung)
Do, 16.11.: 17:30-21:00
Sa, 18.11.: 13:00-17:30
So, 19.11.: 13:00-17:30

Und hier geht es zur add art website, wenn Ihr noch mehr um diese wirklich schöne Veranstaltung erfahren wollt … —>